Lieferung (vor 15.00 Uhr bestellt, am selben Tag noch gratis versandt.)
Alle Artikel sind aus Vorrat lieferbar. Jeden Werktag holt DPD die Bestellungen von unserem Lager ab. Sie empfangen die Lieferung dann also normalerweise am 1-2 Tage. Am Versandtag erhalten Sie von uns eine "tracking-Nummer", anhand dieser Nummer können Sie die Sendung verfolgen. Nach  Empfang der e-mail Benachrichtigung kann es ca. 6 Stunden dauern, bis der link sichtbar wird.

                     

Keine Versandkosten
Es werden keine Versandkosten (ab €98) in Rechnung gebracht.

Bezahlung
Sie können aus verschiedenen Bezahlmethoden wählen. Bei einigen dieser Möglichkeiten berechnen wir einen geringen zusätzlichen Kostenbeitrag.

- Giropay, Paypal, Sofort Banking und eigene Banküberweisung (Kostenlos)
- Maestro, VISA, MasterCard (+2,5%)
- per Nachnahme, bezahlen bei Zustellung (+ EUR 12,50)

Montage
Grundsätzlich können Sie einen Garagentoröffner selbst montieren. Das Lieferpaket ist komplett einschliesslich aller benötigten Teile und Befestigungsmaterialien. Der Zeitaufwand liegt im Durchschnitt bei 2 bis 3 Stunden, selbstverständlich ist diese Angabe situationsbedingt. Die ausführliche Montageanleitung finden Sie in der Kategorie "Gebrauchsanleitungen".

Retouren
Sie haben das Recht, Ihren Auftrag bis 14 Tage nach Empfang ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach dieser Stornierung haben Sie nochmals 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden. Sie bekommen den vollen Auftragswert einschliesslich Versandkosten gutgeschrieben. Lediglich die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.

Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, muss das Produkt möglichst ungebraucht einschliesslich allem Zubehör und möglichst in der Originalverpackung an uns zurückgesandt werden. In diesem Falle bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen über info@hbtorantriebe.de. Den entsprechenden Betrag werden wir innerhalb von 14 Tagen nach Kontaktaufnahme an Sie zurückzahlen, vorausgesetzt dass wir das Produkt unbeschädigt zurückerhalten haben.

Tauschen
Sie können bei HBtorantriebe Ware umtauschen in beispielsweise denselben Artikel jedoch mit anderem Motor. Nehmen Sie dazu bitte telefonisch oder per e-mail Kontakt mit uns auf. Sie senden den/die entsprechenden Artikel innerhalb des dafür geltenden Termins zurück und geben Ihre neue Bestellung auf. Für die Bearbeitung und Lieferung dieses neuen Auftrags berechnen wir Versandkosten. Bei Umtausch aufgrund einer Beanstandung oder eines von uns verursachten Fehlers erfolgt der Versand kostenfrei.  

Garantie und Reparatur
Die Garantiezeit für unsere Produkte ist 2 Jahre. Wir werden jederzeit um Problemlösung und Kulanz bemüht sein. Wir haben alle Produktersatzteile vorrätig, somit garantieren wir eine möglichst kurze Reparaturzeit. Falls ein Produkt nicht zu reparieren ist, erhalten Sie von uns Ersatz.

Bei Beanstandung eines Artikels prüfen wir ob die Garantiebestimmungen, wie in unseren AGB genannt, in diesem Falle gelten. Wenn die Beanstandung rechtens ist, tragen wir innerhalb der Garantiezeit alle Kosten.

Oftmals finden Sie die Lösung eines kleineren Problems bereits in der Anleitung oder auf unserer website. Technische Servicemitarbeiter mit Produktkenntnis helfen Ihnen ausserdem gern bei der Problemlösung.

Auch nach Ablauf der Garantiezeit können Sie sich mit einer begründeten Beanstandung an uns wenden. Wir werden den Artikel reparieren oder kostenlos ersetzen, wenn Sie redlicherweise erwarten können, dass das Produkt nach einer gewissen Periode und bei normalem Gebrauch noch funktionieren müsste bzw. wenn der Defekt ohne Ihr Zutun entstanden ist. In manchen Fällen ist es angemessen, einen Teil der anfallenden Kosten zu übernehmen, wenn Sie z.B. ein Produkt längere Zeit benutzen konnten und es nach der Reparatur wieder zufriedenstellend funktioniert. In diesem Falle informieren wir Sie vor Beginn der möglichen Reparatur entsprechend.

Bestellen
Das online Kaufen wird immer populärer und es gibt stets mehr online shops. Es ist also wichtig, dass Sie gut darauf achten, wo Sie online einkaufen! Wenn Sie gewisse Regeln beachten, ist der online Einkauf jedoch sicher. So verwenden wir als HBtorantriebe z.B. für den Verkauf unserer Produkte ausschliesslich die Internetadresse: www.hbtorantriebe.de. Bitte achten Sie daher die "URL" welche oben in Ihrem Monitor angegeben wird. Nur wenn dort www.hbtorantriebe.de steht befinden Sie sich in unserem webshop.

Die geschützte hbtorantriebe.de Webseite können Sie auch daran erkennen, dass Sie vor dem Versenden von sensiblen Privatdaten wie Bankverbindung / Bezahlungsdetails zu einer abgeschirmten Internetverbindung geleitet werden. Bei einer abgeschirmten Internetverbindung wird in Ihrer Browserleiste angegeben: https://www.hbtorantriebe.de und nicht nur das normale http://. Der Buchstabe "s" steht nämlich für "secure" = "sicher". Auch sehen Sie ein kleines Schloss in der Adressenleiste, dieses färbt sich ausserdem grün ein.

Darüber hinaus nehmen wir an einer unabhängigen Beurteilungssite, The Feedback Company, teil. Alle Kundenbeurteilungen sehen Sie links oben auf Ihrem Monitor. Jeder Kunde erhält nach dem Kauf per e-mail eine Einladung, um das Beurteilungsformular auszufüllen.

Beschwerden / Reklamationen
Wir möchten Sie bitten, eventuelle Beschwerden oder Reklamationen immer erst per e-mail an uns zu melden, an: info@hbtorantriebe.de. Sollte dies nicht zu dem gewünschten Resultat führen, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde / Reklamation zur Vermittlung bei Stichting WebwinkelKeur anzumelden.

Seit dem 15. Februar 2016 ist es für EU Konsumenten ebenfalls möglich, Beschwerden / Reklamationen bei der ODR Plattform der Europäischen Kommission anzumelden. Die ODR Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde / Reklamation noch nicht anderweitig behandelt wird, kann sie bei der Plattform der Europäischen Union angemeldet werden.

Streitigkeiten zwischen Kunde und Online-Shop über die Schaffung oder der Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit diesem Geschäft oder bieten Produkte und Dienstleistungen, kann, vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen an GeschilOnline eingereicht werden.

Online-Beschwerdeverfahren
Zur außergerichtlichen Beilegung von Kunderechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/“. Emailadresse Online –Shop lautet: info@webwinkel.de.

© 2010 - 2024 HBtorantriebe | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore